Gesponsert
Namenswechsel zum Jahreswechsel Sham wird 2023 zu Relyens
Um den Herausforderungen ihrer Kunden immer besser gerecht zu werden, vollzieht Relyens einen kontinuierlichen Wandel. Im Januar 2023 wird die Entwicklung der Gruppe einen neuen Meilenstein erreichen – dann wird aus Sham und Sofaxis Relyens.

Seit 1927 ist Sham - Gruppe Relyens als verlässlicher Risikomanager und Partner der europäischen Akteure des Gesundheits- und wohlfahrtspflegerischen Bereichs tätig. Das bedeutet: die aktive Mitwirkung an der Vorbeugung, dem Management und der Absicherung der medizinischen, personellen und technischen Risiken der Kunden in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. So gewährleistet die europäische Gruppe auf Gegenseitigkeit Sicherheit, Kontinuität und Qualität der Tätigkeiten und trägt so direkt zu einer sichereren Versorgung der Patienten und Bürger bei. Durch die Namensänderung ab dem 2. Januar 2023 werden fortan alle Aktivitäten der Gruppe europaweit einheitlich unter dem Namen “Relyens” gebündelt.
Einheitliche Marke fördert Entwicklung und Engagement in Europa
Um den aktuellen und künftigen Herausforderungen ihrer Kunden immer besser gerecht zu werden, vollzieht Relyens einen kontinuierlichen Wandel. Die Gruppe bekräftigte kürzlich ihr Bestreben, die Referenz im Risikomanagement für die Akteure des Gesundheitswesens in Europa zu werden. In diesem Sinne bietet Relyens ergänzend zu Versicherungslösungen heute Lösungen für die Vorbeugung und das Management von Risiken an. Hierbei steht die Gruppe ihren Kunden bei den täglichen Herausforderungen – sowohl bei der Patientenversorgung als auch bei der Cybersicherheit – unterstützend zur Seite.
Neuer Meilenstein als Teil des ,Strategieplans 2025‘
Im Januar 2023 wird die Entwicklung der Gruppe einen neuen Meilenstein erreichen: Die Marken Sham (seit fast 100 Jahren Referenzmarke für die Akteure des Gesundheitswesens in Europa) und Sofaxis (führende Marke bei den Gebietskörperschaften in Frankreich) werden zur einheitlichen Marke Relyens. Durch die Namensänderung und Firmierung unter der einheitlichen Marke Relyens wird die Identität der Gruppe gestärkt. In den Ökosystemen der Kunden und Mitglieder auf europäischer Ebene wird zudem die Sichtbarkeit erhöht sowie die Entwicklung vom Versicherer zum Risikomanager und dessen ganzheitlichem Risikomanagement-Ansatz abgebildet. Außerdem trägt die Umstellung dazu bei, die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kundengruppen zu vereinfachen.
Gruppe auf Gegenseitigkeit mit besonderer DNA: innovatives Handeln und Kooperation
Zielsetzung der europäischen Gruppe auf Gegenseitigkeit ist es, zu ihren Kunden und Mitgliedern und im weiteren Sinne zu den Stakeholdern eine langfristige, auf gegenseitigem und dauerhaftem Vertrauen und Zufriedenheit basierende Beziehung aufzubauen. „Unsere einheitliche Marke Relyens vertritt mit ihrem neuen geschlossenen Auftritt unsere Mission, unsere Ziele, unsere Verpflichtungen und unsere gegenseitigen Werte gegenüber allen Stakeholdern unserer Gruppe“, erklärt Dirk Bednarek, Niederlassungsleiter Sham Deutschland - Gruppe Relyens.
Relyens
1.100 Mitarbeitende in 4 Ländern (Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien).
Kunden und Mitglieder in Europa:
• Fast 7.000 Gesundheitseinrichtungen und Behandlungszentren, 4.300 Einrichtungen im sozialen und wohlfahrtspflegerischen Bereich und 60.000 Fachleute des Gesundheitswesens
• Die Hälfte aller Gebietskörperschaften, mehr als 800.000 Mitarbeitende der Gebietskörperschaften, 2/3 der Feuerwehr- und Rettungsdienste der Departements (SDIS) und 2/3 der Verwaltungszentren
Autor
Sham Niederlassung Deutschland,
Dirk Bednarek, Niederlassungsleiter Sham Deutschland - Gruppe Relyens
(ID:48733813)