Verbesserung der Gesundheitsversorgung Stipendium für Healthcare-IT-Ideen

Redakteur: Ira Zahorsky

2020 ist das internationale Jahr der Pflegenden und Hebammen. Die besten Ideen, wie man die Patientenversorgung mit Hilfe von Technologie verbessern kann, zeichnet Zebra Technologies im Rahmen einer Aktion deshalb mit einem Stipendium aus.

Anbieter zum Thema

Durch die Arbeit an und mit den Patienten haben Pflegekräfte viele Ideen, wie sich Abläufe durch den Einsatz von Technologie verbessern lassen.
Durch die Arbeit an und mit den Patienten haben Pflegekräfte viele Ideen, wie sich Abläufe durch den Einsatz von Technologie verbessern lassen.
(Bild: Zebra Technologies)

„Jetzt ist es an der Zeit, den Status quo im Gesundheitswesen in Frage zu stellen“, sagte Wayne Miller, Healthcare Director EMEA bei Zebra Technologies. „Pflegekräfte arbeiten an der vordersten Front der Patientenversorgung. Durch ihre unmittelbare Nähe zu den Patienten und Abläufen haben sie viele eigene Ideen, wie Veränderungen in der Gesundheitstechnologie die Patientenzufriedenheit verbessern können. Gesundheitssysteme und Klinikpersonal sind derzeit über ihre Grenzen hinaus belastet, daher ist es jetzt an der Zeit anders zu denken und durch eine sicherere und effektivere Patientenversorgung etwas zu bewirken.“

Deshalb lädt das Unternehmen Pflegekräfte und Krankenpflegeschüler weltweit dazu ein, Ideen einzureichen, wie Technologie zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung beitragen kann. Die Beiträge können entweder per Video (maximal zwei Minuten) oder Text (maximal 500 Wörter) eingereicht werden. Darin sollen die Teilnehmer*innen einen aktuellen Bedarf im Gesundheitswesen beschreiben und eine Vorstellung davon vermitteln, wie Technologie zu dessen Verbesserung beitragen kann. „Keine Idee ist zu groß oder zu klein, von der einfachen Lokalisierung der Geräte im Krankenhaus bis hin zu neuen Möglichkeiten, die dem Pflegepersonal mehr Zeit am Patientenbett verschaffen“, fügt Miller hinzu.

Unter den eingesendeten Beiträgen werden fünf Gewinner ausgewählt, die hinsichtlich Innovation und Anwendbarkeit im heutigen Gesundheitswesen am besten überzeugen können. Jeder der fünf Gewinner erhält ein Stipendium in Höhe von 1.000 US-Dollar, das für Weiterbildungen und Zertifizierungen verwendet werden kann. Die Einreichungsfrist endet am Dienstag, den 30. Juni 2020. Die Gewinner werden im August 2020 bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter anderem zur Einreichungsform, den teilnehmenden Sprachen oder den Wettbewerbsbedingungen stellt Zebra auf der Aktions-Webseite (englisch) bereit.

(ID:46582619)